finanzielle Unabhängigkeit
Untertitel hier eingeben

Eine Webseite zum Thema Achtsamkeit, Minimalismus und Systemik und dann das... eine Seite über Geld. Darüber spricht man doch nicht und schon gar nicht in diesem Kontext, oder?

Ich stimme dir zu, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld. Allerdings hätte ich den Schritt in die Selbstständigkeit wahrscheinlich nicht gewagt, wenn ich x Kredite hätte bedienen müssen. Gerade der gelebte Minimalismus hat mir dabei geholfen finanziell unabhängiger zu werden. Gibt es bei dir auch Träume, die du aufgrund des Geldes aufschiebst?

Dabei geht es hier nicht nur um's Geld. Auf die Idee zu sparen bist du wahrscheinlich auch schon gekommen. Vielmehr verändert sich durch den Minimalismus die Haltung zum Konsum. Du betonst dann vielleicht andere Dinge in deinem Leben und stellst sie in den Mittelpunkt. Es geht daher nicht um Verzicht, sondern um mehr Klarheit darüber was dir wichtig ist. Und gleichzeitig sparst du dann quasi automatisch.

Geld ist also ein Mittel, das du dazu nutzen kannst das Leben zu führen, welches zu dir passt. Melde dich einfach, wenn du mehr zum Thema finanzielle Unabhängigkeit erfahren möchtest.